| JBBL » Team Berlin Nord erleidet vermeidbare Niederlage |
Team Berlin Nord erleidet vermeidbare Niederlage
28.02.2010 - 18:20 von Susanne Bürger
Schon am Samstag reiste das Team Berlin Nord zu den Junior Twisters ins entfernte Rendsburg. Diese hatten in der Division Nord, wie die Nordberliner in ihrer Division, den 5. Tabellenplatz belegt.
Die Partie begann sehr gut. Schnell führte man 11:2. Erst die schnell erhaltenen zweiten Fouls von Fabian Carels und Yannick Daugs stoppten den Express. Durch neun Punkte vom Rendsburger Paul Sprick hielt sich Rendsburg im ersten Viertel im Spiel. Am Anfang des zweiten Viertels konnten die Holsteiner nun kurzzeitig die Führung übernehmen. Diese holten sich die Nordberliner allerdings postwendend zurück und so führte man auch über weite Strecken des zweiten Viertels beständig.
Wieder starteten die jungen Nordberliner in ein Viertel furios und setzten sich bis zur 7. Minute auf 52:42 ab. Dass die JBBLer nun keine Vorentscheidung erzielten konnten, lag einzig an dem Rendsburger Tobias Schramm, der 14 der 16 Rendsburger Punkte erzielte. Bis zum Ende des Spiels hatte das Team Berlin Nord über 35 Minuten geführt. Dass dies nicht ausreichen sollte, lag vor allem an den in Foulproblemen befindenden Leistungsträgern.
Fabian Carels, der heute zwar eher blass blieb, musste in der vorletzten Minute das Feld mit fünf Fouls verlassen. Insgesamt erhielt man im gesamten Spiel 34 Foulpfiffe gegen sich, welche die jungen Nordberliner zum Teil verunsicherten und ihre Intensität in der Defense nachhaltig schwächten. So fehlte eine beständige Konstante auf dem Feld und die Rendsburger, angeführt von ihrem Duo Paul Sprick und Tobias Schramm (erzielten zusammen 60 der 73 Rendsburger Punkte), entschieden das Spiel im Alleingang. Bezeichnend für dieses Spiel ist, dass die Norddeutschen die erste Führung seit der Halbzeit erst in der letzten Minute feiern konnten.
Am nächsten Sonntag um 11 Uhr in der Wiesenstraße kommt es zu einem richtungsweisenden Spiel gegen den Tabellenletzten aus Kiel. Sollte hier gewonnen werden, kann der momentan vierte Platz in der Religationsgruppe gehalten werden.
Quelle: http://www.nbbl-basketball.de/linkit.php?menuid=150&topmenu=106&keepmenu=inactive
|
|
|